Startseite > Veröffentlichungen > Quickborn > Nachrichten Archiv > Archiv 2014

Spielplatz Adlerstraße eingeweiht

Spielplatz Adlerstraße (2)Tolle Stimmung, tolles Wetter, tolles Spielgerät

Der Spielplatz an der Adlerstraße hat eine neue Attraktion: Eine Doppelturm-Spielanlage mit vielen Anbauten zum Klettern und einer Tunnelrutsche. Bei der Umsetzung wurden, so weit es aus Sicherheitsgründen und im finanziellen Rahmen möglich war, die vorher eingeholten Wünsche der Kinder dort berücksichtigt. Nach deren anfänglicher Aussage hätte die Rutsche zwar länger sein können und es fehlen die geforderte Achterbahn und der Naschie-Kiosk, aber am Ende des von der Stadtjugendpflege Quickborn am 16. September organisierten Einweihungsfestes waren alle restlos begeistert.

Spielplatz AdlerstraßeBei schönstem Sommerwetter wurde ein fröhliches, nachbarschaftliches Fest mit mitgebrachten Leckereien gefeiert, dass bis in den Abend ausklang. Der Einladung zur Einweihung folgten ebenfalls Mitglieder des Fachausschusses und überzeugten sich davon, dass die Haushaltsmittel hier gut angelegt sind. Für die zahlreich anwesenden Eltern, die sich hier gern treffen, werden in diesem Jahr noch weitere Sitzgelegenheiten aufgestellt. Offen bleibt leider weiterhin der Wunsch nach einer Bolzwiese in diesem Teil von Quickborn-Heide, da es bisher, trotz intensiver Bemühungen, nicht gelungen ist, ein passendes Grundstück dafür zu finden.


Fragen und Anregungen gerne an die Stadtjugendpflegerin Birgit Hesse unter Tel. 04106/ 611-244 oder jugend@quickborn.de

 
PM 158/2014
Quickborn, 22.09.2014
Ansprechpartner für diese Bürgerinfo: Birgit Hesse , Tel.: 04106/ 611-244