Startseite > Veröffentlichungen > Quickborn > Nachrichten Archiv > Archiv 2015

Eine Ausbildung abgeschlossen - eine neue Ausbildung begonnen

Torben FehrsDer Auszubildende für den Beruf des Verwaltungsfachangestellten Torben Fehrs (20) hat seine Ausbildung bei der Stadt Quickborn nach dreijähriger Lehre in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen. Er arbeitet jetzt im Fachbereich Finanzen der Stadt Quickborn und wirkt dort mit an der rückwärtigen Erstellung der Jahresabschlüsse für die Gemeinden Bönningstedt und Hasloh.

Torben Fehrs ist Quickborner. Seit 2008 ist er Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Quickborn. Zunächst in der Jugendfeuerwehr und seit 2013 in der Einsatzabteilung; dort u.a. Mitglied der Höhensicherungsgruppe. Außerdem ist er als Ausbilder und Pressesprecher im Bereich Jugendfeuerwehren im Kreisfeuerwehrverband Pinneberg aktiv.

Arzu NelikerDie neue Auszubildende seit Anfang August ist Arzu Neli-ker (36). Nach Ihrem Fachabitur war sie 10 Jahre im Einzelhandel tätig. Als das Geschäft, in dem sie tätig war, wegen Insolvenz geschlossen wurde, hat sie sich neu orientiert. Sie wollte eine Arbeit, die ihr richtig Spaß macht und ent-schied sich für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Neben der Ausbildung gehören Lesen und Backen zu ihren Freizeitbetätigungen. Frau Neliker wohnt in Wedel.

 

 

PM 131/2015
Quickborn, 12.08.2015
Ansprechpartner für diese Bürgerinformation: Herr Lattmann, Tel.: 04106/ 611-211