Startseite > Veröffentlichungen > Quickborn > Nachrichten Archiv > Archiv 2015

Neue Spielanlage auf dem Spielplatz Mörikeweg

Die Stadtjugendpflege Quickborn hat in den letzten Wochen in Zusammenarbeit mit den Kollegen vom Bauhof der Stadt Quickborn und einer Spielgeräte-Fachfirma die Spielfläche im Mörikeweg in Quickborn modernisiert. Für die alte Turm-Kletteranlage wurde eine neue Spielanlage mit vielfältigen Kletter- und Hangelmöglichkeiten errichtet. Auch die neue Doppelschaukel mit Vogelnest und Kleinkindschaukelsitz bietet Kindern aller Altersklassen großen Schaukelspaß.

Unter Beteiligung von Kindern und Jugendlichen wurden im Vorwege Wünsche gesammelt. Dabei verblüfften die Kinder mit dem Wunsch nach mehr Freifläche zum ‚ticken spielen‘ und umherlaufen. Diesem Wunsch konnte nachgekommen werden, da die umliegenden Flächen der Stadt gehören. Auch die Vogelnestschaukel und Möglichkeiten zum Hangeln und Klettern waren Wünsche der Kinder.

Die neue Anlage wird Anfang September sicherheitstechnisch überprüft und abgenommen und ist dann für allerlei Spiel-, Kletter- und Schaukelspaß freigegeben.

www.stadtjugendpflege-quickborn.de

 Spielanlage Mörikeweg Quickborn

Quellenangabe:
Idee und Zeichnung Firma spielart GmbH, 99880 Hörsel / OT Laucha

 

 

PM 143/2015
Quickborn, 28.08.2015
Ansprechpartner für diese Bürgerinfo: Birgit Hesse, Tel.: 04106 / 611-244