Startseite > Veröffentlichungen > Quickborn > Nachrichten Archiv > Archiv 2016

Bücher in arabischer Sprache für die Stadtbücherei

15 Bücher in arabischer Sprache wurden am 3. Mai 2016 von Naimeh Hollmann, Vorsitzende der Gesellschaft für Deutsch-Arabische Begegnungen e.V., an die Stadtbücherei Quickborn überreicht.

Bereits im Dezember 2015 hatte Frau Hollmann der Stadtbücherei 22 Kinderbücher in arabischer Sprache für die Ausleihe zur Verfügung gestellt.

Mit den nun gespendeten Büchern erweitert die Stadtbücherei ihren Bestand an Medien für jugendliche und erwachsene Flüchtlinge und Migranten, zu dem u.a. bereits Wörterbücher und Sprachkurse gehören. Dieser Bestand an speziellen Medien wird ab sofort in einem eigenen Regal in der Bücherei präsentiert, um den Benutzern einen leichteren und schnelleren Zugang zu ermöglichen.

Die Gesellschaft für Deutsch-Arabische Begegnungen e.V. (GDAB) wurde bereits im Jahr 2009 gegründet. Basierend auf Toleranz, gegenseitigem Respekt und Freundschaft initiiert und fördert die GDAB den nachhaltigen Dialog zwischen Deutschland und der Arabischen Welt durch Austauschprogramme für Schüler sowie die Vernetzung von Multiiplikatoren.

Für Rückfragen zur GDAB steht Frau Naimeh Hollmann gern zur Verfügung. E-Mail: naimeh@hollmann-hh.de

 
PM 098/2016
Quickborn, 03.05.2016
Ansprechpartner für diese Bürgerinfo: Herr Arndt, Tel.: 04106/ 611- 241