Startseite > Veröffentlichungen > Quickborn > Nachrichten Archiv > Archiv 2016

Vandalismus in der Turnhalle der Goethe-Schule

Am Sonntag, den 23. Oktober, wurde in der Turnhalle der Goethe-Schule ein erheblicher Vandalismusschaden entdeckt.

Unbekannte haben alle Wasserabläufe verstopft und dann sämtliche Wasserhähne aufgedreht. Die gesamte Turnhalle und die Nebenräume standen längere Zeit unter Wasser.

Zwischenzeitlich wurde das Wasser abgezogen und mehrere Trocknungsgeräte verrichten ihre Arbeit. Die wird sich aber vermutlich noch auf einen Zeitraum von 6 Wochen erstrecken, da das Wasser Zeit genug hatte, tief in den Boden einzudringen.

Die Stadt Quickborn gibt bekannt, dass sie eine Belohnung in Höhe von 1.000 € an denjenigen zahlt, der einen entscheidenden Hinweis auf den oder die Täter geben kann.

 
PM 208/2016
Quickborn, 27.10.2016
Ansprechpartner für diese Bürgerinfo: Herr Arndt, Tel.: 04106/ 611-241