Interkulturelles Mitmach-Theater für Kinder im April - Das Theaterprojekt „Kreniza“ präsentiert: „Das Geheimnis der sieben Schlüssel“

Am 08.04.2017 um 11:30 Uhr im Gemeindessal der ev.-luth. Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh präsentiert die Gleichstellungsbeauftragte gemeinsam mit dem Arbeitskreis Interkulturelle Frauenarbeit das Theaterstück

„Das Geheimnis der sieben Schlüssel“.

Plakat KrenizaKultur zum Mitmachen. So könnte man diesen Nachmittag bezeichnen. Kinder im Grundschulalter und ihre Familien werden in die Welt der slawischen Märchen eintauchen und gemeinsam mit den Darstellerinnen und Darstellern auf der Bühne Rätsel lösen, damit das Märchen am Ende wie immer gut ausgeht.

Begleitet werden die Theaterdarstellerinnen und -darsteller von dem Musikensemble „Kreniza plus“. Mit einem Balalaika-Kontrabass, dem Knopfakkordeon und professionellem Gesang trägt die Gruppe mit ihren Eigenkompositionen zum Gelingen eines „musikalisch-interaktiven Theaternachmittags“ bei.

Der Arbeitskreis Interkulturelle Frauenarbeit, bestehend aus Anđa Ždravac-Vojnović (Caritas-Migrationsdienst), Sviatlana Fregin (Migrationssozialberatung der Diakonie), Gisela Peschel (Deutscher Frauenring) und Hannah Gleisner (Gleichstellungsbeauftragte), sieht dieses Angebot als eine Möglichkeit, Kinder und Familien mit Migrationshintergrund, oder solche, die kürzlich in Quickborn Zuflucht gefunden haben, an den kulturellen Angeboten teilhaben zu lassen und mit anderen Quickborner Familien Spaß und Unterhaltung zu genießen.gemeinsam

„Das Geheimnis der sieben Schlüssel“ bildet eine liebevoll inszenierte Bühnenpräsenz, die in Form von bunten Kostümen im Zusammenspiel mit Live-Performance zu einem Erlebnis verschmelzen - ein Highlight von märchenhafter Atmosphäre, das wohl alle Zuschauerinnen und Zuschauer in seinen Bann ziehen wird.

Der Eintritt ist dank besonderer Förderung kostenfrei!
Für Getränke und Speisen wird ein Betrag von je 50 Cent erhoben.

Anmeldungen und Fragen an:

Hannah Gleisner (Gleichstellungsbeauftragte)
Tel: 04106/ 611 274
Mail: gleichstellungsbeauftragte@quickborn.de

Anđa Ždravac-Vojnović (Caritas Migrationsdienst)
Tel: 04106/ 82 3 75 und 0151 41811675
Mail: Andja.Zdravac-Vojnovic@caritas-sh.de

Sviatlana Fregin (Migrationssozialberatung Quickborn)
Tel: 04106/ 611 203
Mail: sviatlana.fregin@diakonie-hhsh.de

Gisela Peschel (Deutscher Frauenring)
Mail: giselapeschel@web.de