Android-Tablet PC - Was mein Tablet alles kann!

Endlich das Tablet mit Android im Griff haben! Mit Hilfe des VHS Kompaktkurses mit zwei aufeinander aufbauenden Terminen am Samstag, 11. und 18. März, 15 bis 18 Uhr im Forum, erlernen die Interessierten die Bedienung ganz leicht. Dank der leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen und der vielen Visualisierungen kann jeder sich wichtiges Wissen aneignen und viele interessante Apps kennenlernen. Mit Hilfe vieler Übungen sowie den zusätzlichen Downloads, in denen weitere Apps vorgestellt werden, kann jetzt jeder sein Tablet im Griff haben.

Nur noch drei Plätze frei!

Die Teilnehmenden müssen ihre eigenen Android-Tablets mitbringen, an die Google-Konto-Daten oder Ihre Email-Adresse denken, um ein Konto anzulegen. Kursinhalte: Erste Schritte, Google-Konto einrichten, WLAN-Zugang erstellen, Kommunikation aufnehmen, Tablet steuern mit Gesten und Tastatur, Datenaustausch und Synchronisation, Musik, Videos und Mediatheken, Apps downloaden und installieren, Sicherheit, Tuning und Tipps. Der Dozent Harry Werner betont: „Die Schulung erfolgt mit einem Samsung-Tablet, wir werden versuchen, Fragen zu anderen Herstellern bestmöglich zu beantworten.“

Kursnr: 5103, Anmeldung unter www.vhs-quickborn.de, info@vhs-quickborn.de, Info und Kontakt: 04106/ 6129960.
Kursentgelt: 43,50€.

PM 042/2017