Startseite > Veröffentlichungen > Quickborn > Presseinformationen

Kreativ-Treff: Upcycling - Neues aus alten Büchern

Am Dienstag, den 16.05.17 von 19:30 Uhr - 21:30 Uhr findet in der Stadtbücherei Quickborn zum ersten Mal ein Kreativ-Treff für Erwachsene statt. Das Thema an diesem Abend ist „Upcycling - Neues aus alten Büchern“.

Kreativ-TreffEs werden verschiedene dekorative Gegenstände oder Objekte gebastelt, gefaltet, gerollt und geklebt, z.B. Lesezeichen, Stifthalter, Karten und Teelichter. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die „bastelerfahrenen“ Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei, Kerstin Kranz und Michaela Ploog, geben Anleitung und unterstützen auch bei komplizierten Projekten.

Bastelmaterialien und alte Bücher werden gestellt, können aber auch gerne mitgebracht werden.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Es wird allerdings um vorige Anmeldung gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

 

PM 096/2017
Quickborn, 02.05.2017
Ansprechpartner für diese Bürgerinfo: Herr Arndt, Tel.: 04106/ 611- 241