Peter Jäger liest „Schutzengel geben niemals auf“

Am Donnerstag, den 6. Juli 2017, um 19:30 Uhr stellt Peter Jäger in der Stadtbücherei Quickborn sein neues Buch vor:

"Schutzengel geben niemals auf"

Schutzengel geben niemals aufDer Titel könnte ein Motto des Quickborner Journalisten und Autors sein, denn es ist bereits das sechste »Engel-Märchen«, in dem er irdische Lebensthemen mit einer Portion Witz und ein bisschen himmlischem Beistand in die Köpfe meist junger Leser bringt. Schließlich haben sie am meisten Zukunft vor sich - und es lohnt sich, die Umwelt zu achten und sich für alle einzusetzen, mit denen wir sie teilen. »Flüssiges Gold für die Retter der Bienen « heißt es denn auch im Untertitel, denn wie ein roter Faden zieht sich die Bedrohung der Honigsammler durch das Buch. Und immer wieder trifft man auf detailreiche Zeichnungen, mit denen die Illustratorin Christel Kruse der Geschichte noch mehr Leben gibt.

"Wir durften das Manuskript schon vorher lesen und waren beeindruckt", verrät Büchereileiter Klaus Fechner. "Mit den flotten Illustrationen ist es zweifellos noch einmal aufgewertet." Auch Musikschulleiter Lorenz Jensen hat schon die Nase ins Buch gesteckt und wird die Lesung mit passenden Melodien begleiten.

Witz und Spannung ist Peter Jäger nicht genug. Es ist auch Anspruch und Tiefgang drin. Denn das Chaos, das die Engel aus ihrer Himmelsperspektive auf dem Globus erkennen, macht ihnen Sorgen. Um Himmelswillen - bloß nicht aufgeben! Sie veranstalten eine Vollversammlung und beraten, wie sie helfen können. Eine Botschaft per Internet an die Menschen verblüfft sogar einen Bürgermeister: "Achtet das Leben! Schützt eure Umwelt!" Ja, es klappt. Im Buch gibt es einige Beweise. Wichtig sind dabei immer Schutzengel - und natürlich auch Menschen, die niemals aufgeben.

Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt 5.- Euro. Karten sind in der Stadtbücherei Quickborn und in der Buchhandlung Theophil erhältlich.

Peter Jäger
»Schutzengel geben niemals auf«