Neue Spielanlage auf dem Spielplatz Marie-Curie-Straße

Die Stadtjugendpflege Quickborn hat in den letzten Wochen in Zusammenarbeit mit den Kollegen vom Bauhof der Stadt Quickborn und einer Spielgeräte-Fachfirma die Spielfläche in der Marie-Curie-Straße in Quickborn modernisiert.

Spielplatz Marie-Curie-StraßeFür die alte Kletteranlage wurde eine neue Spielanlage mit Turm und vielfältigen Kletter- und Hangelmöglichkeiten errichtet, die, wie von den Kindern gewünscht, wie eine Burganlage wirkt. Die alte Nestschaukel wurde durch eine neue Doppelschaukel ersetzt. Durch die Umsetzung des alten Hügels wurde das Gesamtbild des Platzes offener gestaltet. Mit dem neuen Spielhügel konnte ein Kleinkind-bereich geschaffen werden, der mit einem Kriechtunnel, einer Kleinkind-Rutsche und einem Sandbagger großen Spielspaß verspricht. Bei einer Beteiligung von Kindern und Jugendlichen wurden im Vorwege Wünsche gesammelt, vielen Wünschen konnte nun nachgekommen werden. Die neue Anlage wird Mitte August sicherheitstechnisch überprüft und abgenommen. Sie ist dann für allerlei Spiel-, Kletter- und Schaukelspaß freigegeben.

Die Einweihung ist für den 23. August ab 15:00 Uhr geplant.

www.stadtjugendpflege-quickborn.de

Bildinformation: Idee und Zeichnung Firma KOMPAN GmbH, 24941 Flensburg