Excel 2016 Basis-Seminar mit Zertifikat - Kurs zur beruflichen Weiterbildung

Die VHS Quickborn bietet mit einem Kurs an vier Donnerstagabenden, immer 18 bis 21 Uhr, Start 21. September, die Gelegenheit, sich fundiertes Basiswissen für den Job anzueignen.

In diesem Kurs lernen die Teilnehmenden, wie sie sich mit dem Tabellenkalkulationsprogramm ihre tägliche Arbeit mit Zahlen, Formeln, Berechnungen und Tabellen erleichtern können. Viel Zeit sparen sie sich vor allem durch den Einsatz von Formeln, mit denen Ihre Berechnungen immer aktuell sind. Zudem erfahren sie, wie Zahlen, Daten und Fakten schnell und einfach in graphischer Form als Diagramme dargestellt werden können.

Kursinhalte: Excel kennenlernen, Tabellen gestalten, die Tabellenstruktur ändern, mit Formeln Berechnungen durchführen, Diagramme erstellen und bearbeiten, Tabellen drucken, Tipps und Tricks zu Excel 2013. Zum Kursende findet für alle Interessierten eine Multiple-Choise-Prüfung mit einem Zertifikatsabschluss statt.

Gelernt wird in der Kleingruppe von maximal sechs Teilnehmenden, Ort: EDV-Raum im Forum, Kursentgelt: 125€, Kursnr.: 5114, Kontakt: VHS Quickborn, www.vhs-quickborn.de, info@vhs-quickborn.de, 04106/ 6129960.

PM 168/2017
Quickborn, 12.09.2017