Startseite > Veröffentlichungen > Quickborn > Presseinformationen

Dozenten gesucht für Sprachkurse in schwedisch und dänisch an der VHS Quickborn

Die skandinavischen Sprachen werden immer beliebter. Die VHS Quickborn bietet derzeit einen Norwegischkurs an und möchte nun auch in schwedisch und dänisch Einsteigerkurse ins Programm aufnehmen. „Wir haben so viele Nachfragen und leider für Dänisch und Schwedisch keine DozentInnen im Team, wir freuen uns sehr, wenn sich jemand angesprochen fühlt und bieten auch entsprechende KursleiterInnenfortbildungen an“, betont Anette Ehrenstein, VHS-Leiterin in Quickborn.

Das Dozentengesuch richtet sich an Muttersprachler/innen, die Freude daran haben, ihre Sprache anderen zu vermitteln, gern Vorerfahrungen im Unterrichten mitbringen, anderenfalls aber auch bei der VHS als Kursleiter angeleitet werden und hospitieren können.

Bewerbung gern per Email an: info@vhs-quickborn.de, Bei Fragen 04106/ 6129962, Anette Ehrenstein, Leiterin VHS Quickborn.

 
PM 224/2017
Quickborn, 14.12.2017
Ansprechpartner für diese Bürgerinfo: Burkhard Arndt, Tel.: 04106/ 611-241