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Stadt Quickborn tritt der Behördennummer 115 bei

Die Stadt Quickborn ist von der kompetenten und sehr gut erreichbaren Behördennummer 115 überzeugt und jetzt dem 115-Verbund beigetreten.

D115Die 115-Behördennummer ist bei Bund, Land und Kommunen miteinander vernetzt, so dass Bürgerinnen und Bürger und z.B. Wirtschaftsbetriebe Informationen schnell und vor allem in qualifizierter Weise abrufen können.

Mitarbeiterinnen des Service-Center des Kreises Pinneberg sind über die Tel.-Nr. 115 (zum Ortstarif bzw. bei Flatrate kostenlos) von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr erreichbar und verfügen neben sehr umfangreichen allgemeinen Kenntnissen auch über spezielle Quickborn-Kenntnisse, so dass das jeweilige Anliegen in den meisten Fällen sogar vom Service-Center direkt beantwortet werden kann. Wo dies nicht möglich ist, erhält der Anrufer binnen 24 Std. (bzw. an Wochenenden am nächsten Werktag) vom der zuständigen Mitarbeiterin bzw. dem zuständigen Mitarbeiter der Stadtverwaltung Quickborn einen Rückruf.

Die Stadt Quickborn erhofft sich, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt Quickborn aber auch der Gemeinden Hasloh und Bönningstedt zur Auskunftserteilung die 115 anwählen und sich selbst von dem hervorragenden Service überzeugen können. Selbstverständlich kann alternativ auch weiterhin die Quickborner Festnetznummer gewählt werden.

 
PM 002/2018
Quickborn, 10.01.2018
Nachfrage bei Fachbereichsleiter Volker Dentzin, Tel.: 04106/ 611-230