Presseinformationen


Liste einschränken:

„LeseLachmöwe“ fliegt durch Quickborn

Am Montag, dem 23.09.2019 startete die "LeseLachmöwe" ihren Flug durch Quickborn. Bei der Übergabeveranstaltung in der Stadtbücherei Quickborn freuten sich Kinder aus der Kita Zauberbaum über 25 jeweils mit einem Bilderbuch gefüllte Rucksacktaschen, die sie mit in die Kita und auch mit nach Hause nehmen können. Vor der Übergabe wurde noch gesungen und...


Maßnahme zum Lärmschutz

Zukünftig gilt in einem Abschnitt der Bahnstraße "Tempo 30" nachts Im Lärmaktionsplan der Stadt Quickborn wurde als eine Maßnahme zur Lärmminderung in einem besonders vom Verkehrslärm betroffenen Bereich eine Temporeduzierung an der Bahnstraße in der Nacht festgelegt. Dadurch wird hier die Lärmbelastung der Wohnbevölkerung in den sensiblen...


Großer Schritt für Quickborn Heide

Sanierung des Altbaus der Waldschule wird zurückgestellt - Neubau kommt. Geld steht bereit und Förderung ist gesichert In einer gemeinsamen Sitzung des Ausschusses für Bildung Kultur und Freizeit sowie des Ausschusses für kommunale Dienstleistungen konnte am Dienstag ein großer Schritt für Quickborn Heide erreicht werden. Bürgermeister Thomas Köppl:...


Bürgerbrief des Bürgermeisters September 2019

Liebe Quickbornerinnen und Quickborner, das muss doch mal gesagt werden! Das Thema Verwaltungsgemeinschaft ist in Quickborn schon wieder auf der Tagesordnung. Ascheberg am Plöner See ist das Stichwort. Das finden Sie verrückt? Ja, das haben viele in Verwaltung und Kommunalpolitik im ersten Augenblick auch gedacht - das sei doch verrückt! Und beim...


„Starke Mütter“-Treff im Familienzentrum Quickborn erfolgreich etabliert

Ziel war es, ein verlässliches und dauerhaftes Angebot für Mütter in Quickborn und Umgebung zu schaffen. "Es war ein Versuchsballon, der einen gelungenen Start hingelegt hat", sagt Hannah Gleisner, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Quickborn, "dank der guten Vernetzung und der mutigen Mütter, die zu unseren ersten Treffen gekommen sind, um sich...