Startseite > Veröffentlichungen > Quickborn > Presseinformationen

Musikschule der Stadt Quickborn besucht Partnerstadt Boxholm in Schweden

Vom 5. bis 8. April reisten eine Gruppe von Musikschülern und eine Delegation der Stadt Quickborn nach Boxholm, um dort ein gemeinsames musikalisches Wochenende zu verbringen. Einen solchen Austausch im Rahmen der Städtepartnerschaft mit der schwedischen Gemeinde Boxholm gibt es schon seit einigen Jahren.

Gemeinsamer Abschluss in der Ekeby KyrkaNach einer Tagesreise im Bus am Freitag fanden am Samstag und Sonntag jeweils gemeinsame Konzerte statt. Verschiedene Ensembles der beiden Schulen - von Quickborner Seite das Perkussionsensemble „Drum Experience“ und das Musik-schulorchester - begeisterten das Publikum mit ihrem musikalischen Können.

Für die Freizeit hatten die Boxholmer Gastgeber ein umfangreiches Programm organisiert. Neben Besuchen in einem Luftwaffenmuseum und einem Naturschutzpark blieb genügend Zeit für gemeinsame Essen sowie für Spiel und Spaß.
 

Der nächste Besuch der Boxholmer Musiker ist bereits verabredet. Alle freuen sich auf ihr Kommen im nächsten Jahr und die gemeinsamen musikalischen Aktivitäten.

 
PM 080/2019
Quickborn, 10.04.2019
Ansprechpartner für diese Bürgerinfo: Nicole Münster, Tel.: 04106/ 611-144