Startseite > Veröffentlichungen > Quickborn > Presseinformationen

Neue Räume des Fachbereiches Stadtentwicklung sowie des Fachbereiches Koordination Gemeinden im Forum am Bahnhof

Über die notwendigen organisatorischen und räumlichen Veränderungen der Stadtverwaltung Quickborn im Zusammenhang mit der Bildung einer weiteren Verwaltungsgemeinschaft mit der Gemeinde Ellerau wurde bereits berichtet. Ein Bestandteil dieser Änderungen ist der kürzlich erfolgte Umzug der Fachbereiche „Stadtentwicklung“ sowie „Koordination Gemeinden“ in das Forum am Bahnhof. Diese Räume wurden Vertreterinnen und Vertretern der Presse im Rahmen eines Pressegespräches vorgestellt.

Schon im Mai 2018 konnte die Stadt entsprechende Pläne über freie Flächen im Forum einsehen. Für das Forum spricht natürlich auch die zentrale Lage, die Nähe zum Rathaus und zu den schon vorhandenen Außenstellen in der Straße Am Freibad.

Die Räumlichkeiten befinden sich im 3. Obergeschoss des Gebäudes. Es handelt sich um rd. 200 qm Fläche mit 7 Büroräumen, 1 Besprechungsraum, Sanitäranlagen und 1 Küche mit Personalaufenthaltsraum. Die erforderlichen Umbauarbeiten ließ der Vermieter in Abstimmung mit der Stadt vornehmen. Sie erfolgten in der Zeit von Februar bis Mai diesen Jahres und wurden planmäßig abgeschlossen. So konnten die genannten Fachbereiche kürzlich rechtzeitg umziehen.

 
PM 126/2019
Quickborn, 12.07.2019
Ansprechpartner für diese Bürgerinformation: Herr Lattmann, Tel.: 04106/ 611-211