VHS, Eulenfest und 700-Jahr-Feier: Irene Lühdorff im Gespräch mit Bürgermeister Thomas Köppl

Video Irene Lühdorff

Seit über 40 Jahren lebt die "gelernte Quickbornerin" bereits in unserer Eulenstadt und engagiert sich ehrenamtlich und leidenschaftlich für Bildung, Kultur und Geschichte. Die ehemalige Volkshochschulleiterin gilt als Eckpfeiler in der Quickborner Kulturszene und zeichnet sich seit vielen Jahren für eine Vielzahl an Veranstaltungen und kulturellen Angeboten verantwortlich.

Im Gespräch mit Bürgermeister Thomas Köppl gewährt die Leiterin der Geschichtswerkstatt Einblicke in ihre eigene Geschichte uns spricht über die Anfänge des Eulenfests, das 2023 anstehende 700-jährige Jubiläum der Stadt Quickborn sowie vieles mehr.

Werfen Sie einen Blick in unsere Video-Galerie und sehen Sie sich das Gespräch zwischen Frau Irene Lühdorff und Herrn Köppl an.

zur Geschichtswerkstatt

Vielleicht interessieren Sie sich ja auch für die Geschichten weiterer Quickborner Persönlichkeiten wie Richard Janssen, den Vorsitzenden des Kinderhilfswerks, oder Jürgen Vietor, Kopilot der 1977 von Terroristen entführten Lufthansa-Maschine „Landshut".

Quickborn, 29.11.2020