Zum 1. Advent: Der Quickborner Weihnachtsfilm von 2020 bleibt aktuell


Der Weihnachtsfilm Quickborn - Ein Gruß der Stadt Quickborn an alle

Der Film, der Gruß und die Botschaft von 2020 bleiben aktuell. Wir würdigen das Engagement der jungen Leute, die diesen Film produziert und dabei mitgewirkt noch einmal zum Jahresende 2021 mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel 2021/2022.


Die (Vor-)Weihnachtszeit verbinden viele mit Stress, aber auch mit gemeinsamer Zeit mit der Familie und Freunden. Leider verursacht die Vorbereitung in vielen Familien Streit. Doch der Grund dafür liegt oft weit in der Vergangenheit. Beiden Seiten fällt es aus Stolz oder fehlender Einsicht schwer, den ersten Schritt zu wagen und die Vergangenheit ruhen zu lassen.

Dieses Problem wollten die 5 Freunde ansprechen und aufzeigen, dass es manchmal gar nicht so schwer ist, die Familie wieder zu vereinen. Es liegt oftmals in unseren eigenen Händen, wie wir die Weihnachtszeit erleben. Auch, wenn dieses Jahr bisher ein spezielles und anstrengendes Jahr war und bei einigen vielleicht keine wirkliche Weihnachtsstimmung aufkommt, so hoffen wir, dass wir mit diesem Kurzfilm den einen oder anderen unterhalten und zumindest kurzzeitig auf andere Gedanken bringen können.

 


Webseiten-ID: 17792