Für alle Kulturinteressierten bietet die Volkshochschule (VHS) Quickborn im Jahr 2026 wieder besondere Theater- und Konzertfahrten zu den großen Hamburger Bühnen an. Die Teilnehmenden reisen bequem mit dem Bus ab Quickborn, Quickborn-Heide, Ellerau, Hasloh und Bönningstedt – begleitet von einer Kulturdozentin der VHS Quickborn, die als Ansprechpartnerin vor Ort zur Verfügung steht.
Sonderfahrten ins Konzert: Frühjahr 2026
Im Frühjahr 2026 können Musikliebhaberinnen und -liebhaber zwei hochkarätige Konzerte genießen:
Der Paketpreis für beide Fahrten beträgt 174,00 Euro pro Person, inklusive Bustransfer und Kulturbegleitung.
Opernfahrten zur Staatsoper Hamburg
Zudem organisiert die VHS Quickborn zwei Opernfahrten zur Staatsoper Hamburg, die auch einzeln buchbar sind:
Der Preis pro Fahrt beträgt 84,00 Euro pro Person, ebenfalls inklusive Bustransfer und Kulturbegleitung.
Anmeldeschluss und Geschenkidee zu Weihnachten
Anmeldeschluss für alle Fahrten ist Freitag, 28. November 2025, 10 Uhr.
Die Theater- und Konzertfahrten sind auch als Weihnachtsgeschenk buchbar – die VHS Quickborn hält hierfür ansprechend gestaltete Gutscheinkarten bereit.
Weitere Informationen und Anmeldungen sind bei der VHS Quickborn möglich. Interessierte wenden sich an Britta Simonsen unter der Telefonnummer 04106 61 29 961, per E-Mail an vhs@quickborn.de oder über die Website www.vhs-quickborn.de.
Quickborn, 05.11.2025