In der Stadtbücherei Quickborn kehrt im Dezember vorweihnachtliche Stimmung ein: Der Weihnachtswichtel hat seinen Besuch angekündigt. Wer genau hinschaut, kann den kleinen Vorboten des Festes bereits ab dem 24. November auf seiner „Baustelle“ am Servicetresen entdecken.
Ab dem 1. Dezember bezieht der Weihnachtswichtel dann pünktlich – samt Wichteltür – sein neues Domizil in der Stadtbücherei. Besucherinnen und Besucher dürfen gespannt sein, welche Überraschungen er in der Adventszeit bereithält. Für jeden Öffnungstag im Dezember vor Weihnachten hat sich der Wichtel eine besondere Aktion ausgedacht: Mal spielt er einen kleinen Streich, mal bringt er ein Gedicht mit, bastelt etwas oder sorgt auf andere unerwartete Weise für vorweihnachtliche Freude.
Die Stadtbücherei lädt Groß und Klein herzlich ein, vorbeizukommen und selbst herauszufinden, was der Wichtel an den einzelnen Tagen vorbereitet hat. Das Team freut sich auf viele neugierige Kinder und Erwachsene, die sich von den kreativen und humorvollen Einfällen des Weihnachtswichtels verzaubern lassen möchten.
Die Stadtbücherei befindet sich in der Bahnhofstraße 100 (Forum, 1. Stock) in Quickborn, direkt am Forumsplatz. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.stadtbuecherei-quickborn.de oder telefonisch unter 04106-611470.
Quickborn, 15.11.2025