VHS Quickborn startet Studienkurs Psychologie im Februar

Die Volkshochschule Quickborn bietet ab dem 2. Februar 2026 einen neuen Studienkurs im Bereich Psychologie an. Unter der Leitung der Fachdozentin und M.Sc. Psychologin Miriam Bast wird der Kurs an insgesamt 17 Terminen immer montags von 19 bis 21 Uhr im Forum der VHS stattfinden.

In diesem Kurs werden zentrale Themen der Psychologie behandelt, darunter ADHS, Autismus, Depression, Borderline und Trauma. Ziel des Kurses ist es, den Teilnehmenden fundierte Einblicke in die psychologischen Fachgebiete zu vermitteln und Raum für Diskussion und Austausch zu bieten.

Die Anmeldung für den Kurs ist ab sofort möglich.

Interessierte können sich unter der Kursnummer 12100 über die Website der VHS Quickborn www.vhs-quickborn.de oder per E-Mail an vhs@quickborn.de anmelden. Bei Fragen steht die Leiterin der VHS, Anette Ehrenstein, unter der Telefonnummer 04106-6129960 zur Verfügung.

Quickborn, 16.01.2026