Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Ferienaktion „Schneiderwerkstatt“: Hoodies und mehr selbst nähen


In den Osterferien haben Kinder und Jugendliche mit ein bisschen Näherfahrung die Möglichkeit, sich an das Thema Kleidung heranzuwagen. Ein Anfang wird mit so genannten Hoodies gemacht, einem Kleidungsstück, das gerne getragen wird.

Den Nähtreff im Haus der Jugend gibt es seit über 10 Jahren immer donnerstags von 15 bis 18 Uhr. Gelegentlich wurden auch schon Kleidungsstücke angefertigt. Ein Nachmittag reicht dafür allerdings oft nicht aus. So entstand der Wunsch nach einem größeren Näh-Projekt – mit mehr Zeit.

Am 9. und 10. April in der Zeit von 11 bis 17 Uhr bietet die Stadtjugendpflege im Haus der Jugend die Möglichkeit, sich nach einer vorgegebenen Anleitung selbst einen Hoodie zu nähen. Das Angebot ist kostenlos, allerdings muss von den Teilnehmern ein geeigneter Stoff selbst mitgebracht werden. Die Informationen dazu gibt es bei der Anmeldung. Alles andere Material ist vorhanden. Und wer bereits eine eigene Nähmaschine besitzt, darf diese gerne mitbringen.

In der Anlage findet sich neben dem Flyer zum „Hoodie nähen“ auch das gesamte März- und April-Programm der Stadtjugendpflege.

Die Anmeldung muss wie immer schriftlich mit dem Anmeldevordruck erfolgen, den man sich auf der Website www.stadtjugendpflege-quickborn.de unter „Ferien“ herunterladen kann. Dort finden sich alle aktuellen Informationen zu den Angeboten und zur Arbeit der Stadtjugendpflege.

Quickborn, 01.03.2024



Webseiten-ID: 25544