Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Bühne frei: Einfach lesen!


Am Weltfrauentag am 8. März 2024 hatten Pastorin Caroline Raddatz und Vikarin Brinja Bauer von der Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh sowie Natalie Schulz, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Quickborn, zu einer Veranstaltung für Frauen und Mädchen eingeladen, die lesen, vorlesen oder einfach spannenden Geschichten lauschen wollen. Das Motto des ersten Quickborner Bühnenlesens: Heldinnen in der Kinder-und Jugendliteratur.

„Unsere erste ‚Bühne frei‘-Veranstaltung hat richtig Spaß gemacht“, freut sich Quickborns Gleichstellungsbeauftragte Natalie Schulz. „Viele Quickbornerinnen sind zum Lesen auf die Bühne gekommen, einige stellten mitgebrachte Bücher über ihre liebsten Heldinnen vor. Andere Teilnehmerinnen haben auf der Bühne Platz genommen und einfach nur erzählt. Kinder und Erwachsene haben interessiert gelauscht.“

Das gemeinschaftliche Lesen hat den Teilnehmenden viel Freude bereitet. Es wurden Lesetipps geteilt, Kontakte geknüpft und schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen. Aufgrund des Erfolgs der ersten „Bühne frei“-Veranstaltung für Frauen planen die Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh und Natalie Schulz jetzt die Fortführung der Veranstaltung.

Interessierte sollten unter www.quickborn.de/newsletter unbedingt den wöchentlich erscheinenden Newsletter der Stadt Quickborn abonnieren, um das nächste Lese-Event nicht zu verpassen.

Quickborn, 21.03.2024


Natalie Schulz (rechts) und eine Teilnehmerin auf der Bühne im Saal des Ge-meindehauses der Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh

Webseiten-ID: 25616