Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Friedenslicht aus Bethlehem leuchtet erneut im Quickborner Rathaus


Auch in diesem Jahr bringen die Quickborner Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Stammes Digna Ochoa das Friedenslicht aus Bethlehem in das Rathaus der Stadt Quickborn. Mit dieser Übergabe soll das Symbol der Hoffnung, des Friedens und der Verbundenheit wieder sichtbar in der Stadtgemeinschaft verankert werden.

Unter dem bundesweiten Motto der Friedenslichtaktion 2025 – „Ein Funke Mut“ – sind alle Menschen guten Willens eingeladen, sich für Frieden und Verständigung einzusetzen. Das Friedenslicht soll Mut machen, die Botschaft von Frieden, Nähe und Gemeinschaft in die Herzen aufzunehmen und weiterzutragen.

Die feierliche Übergabe des Friedenslichts findet am 15. Dezember 2025 um 17 Uhr im Foyer des Quickborner Rathauses statt. Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder überreichen das Licht an die Bürgervorsteherin Annabell Krämer. Anschließend wird das Friedenslicht bis zum 6. Januar 2026 im Rathaus leuchten.

Die Stadt Quickborn dankt dem Stamm Digna Ochoa für sein Engagement und die fortlaufende Unterstützung dieser wichtigen Friedensaktion.

Quickborn, 05.12.2025


Webseiten-ID: 29212