Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sanierungsarbeiten an der Schmutzwasserleitung in der Feldbehnstraße


Die Stadt Quickborn führt von Montag, den 27., bis Mittwoch, den 29. April 2026, Sanierungsarbeiten an der Schmutzwasserleitung in der Feldbehnstraße in Höhe der Hausnummern 93 bis 101 durch.

Am Montag, den 27.04.2026, kann die Abwasserleitung im Zeitraum von 10 bis 17 Uhr nur eingeschränkt genutzt werden. Die Stadt Quickborn bittet daher die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner, in diesem Zeitraum auf die Nutzung von Spül- und Waschmaschinen sowie auf Badewanne und Dusche zu verzichten und die Abwassermenge insgesamt so gering wie möglich zu halten. Toiletten und Waschbecken können weiterhin genutzt werden.

Die Arbeiten erfolgen im Inliner-Verfahren. Dabei werden verstärkte und mit einem aushärtenden Stoff beschichtete Kunststoffschläuche in das Rohrsystem eingeführt und anschließend aufgeblasen, sodass die Kanäle von innen versiegelt werden. Dieses Verfahren bietet den Vorteil, dass keine umfangreichen Grabungen erforderlich sind, wodurch die Arbeiten in der Regel schneller, kostengünstiger und mit geringeren Beeinträchtigungen für Anwohnerinnen und Anwohner durchgeführt werden können.

Die Stadt Quickborn bittet um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und empfiehlt, sich auf die zeitlich begrenzten Maßnahmen entsprechend einzustellen.

Quickborn, 17.04.2026


Webseiten-ID: 29960