Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Das Innenstadtbüro


Das Innenstadtbüro in der Bahnhofstraße 18

In unserem Innenstadtbüro entsteht ein Infopool zur bewegten Stadt. Hier ist Platz für künstlerische und thematische Ausstellungen, für Bewegungs-, Ernährungs- und Gesundheitsangebote, Vorträge, Workshops, After-Work-Formate, Besprechungen, die Stadtmacher und viele neue Ideen und kreative Konzepte.


Die Innenstadtmanager


Clara Henn

Clara Henn

„Da ich selbst in einer Stadt mit rund 20.000 Einwohnern aufgewachsen bin, schlägt mein Herz für Kleinstädte. In meinem Studium der Geographie in Würzburg und später der Humangeographie – Stadt- und Regionalforschung in Bayreuth beschäftigte ich mich mit städtischen Fragestellungen aller Art, wobei mein Interesse insbesondere den Innenstädten als Ort des Zusammenlebens und des Handels gilt. Nach meinem Studium zog es mich in den Norden Deutschlands zu ProQuartier nach Hamburg. Quickborn erinnert mich jedoch in vielerlei Hinsicht an meinen Heimatort, weshalb ich mich sehr darüber freue, hier das Innenstadtmanagement begleiten zu dürfen.“


Hugo Polauke

Hugo Polauke

„Ich bin Hugo Polauke, nach meinem Masterstudium „Stadtplanung“ in Stuttgart hat es mich in den Norden von Deutschland verschlagen. In meinen Auseinandersetzungen mit unterschiedlichen Stadträumen hatte ich immer besonderes Interesse an der Innenstadt, da diese ein identitätsstiftender Treffpunkt für die gesamte Stadtgesellschaft ist. Mein Interesse an Städten ist nicht nur beruflicher Natur. Meine Wochenenden nutze ich gerne für Ausflüge und Städtetrips im In- und Ausland“


Köhler

Der Sportaktivator: Christian Köhler

„Ich bin vor einigen Jahren mit meiner Familie (Frau, Tochter und Hund) zugezogen. In Quickborn habe ich mich auf Anhieb Zuhause gefühlt. In meiner Rolle als Sportaktivator freue ich mich mithelfen zu dürfen unser Motto „Bewegte Stadt Quickborn“ mit Leben zu füllen. Mit einem guten Mix aus eigenen Bewegungsangeboten und dem Vernetzen von Vereinen, Gewerbetreibenden, engagierten Quickbornern/Quickbornerinnen und anderen Innenstadtakteuren lässt sich sicher einiges bewegen. Selbst liebe ich es immer wieder neue, schöne Ecken von Quickborn mit dem Rad oder beim Gassi gehen zu entdecken.“


Ihre Ansprechperson/en

Bewegte Stadt Quickborn

Innenstadtbüro

Bahnhofstraße 18

25451 Quickborn

Telefon:  040/ 426 669 750

E-Mail:  innenstadtmanagement@bewegte-stadt-quickborn.de

Gesprächszeiten vor Ort:
Donnerstags von 12:30 Uhr bis 16:30 Uhr
 

Zum Routenplaner (Google Maps)

Clara

Frau Clara Henn

Innenstadtmanagerin

Bahnhofstraße 18

25451 Quickborn

Telefon:  040/ 426 669 750

E-Mail:  innenstadtmanagement@bewegte-stadt-quickborn.de

Gesprächszeiten vor Ort:
Donnerstags von 12:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Hugo

Herr Hugo Polauke

Innenstadtmanager

Bahnhofstraße 18

25451 Quickborn

Telefon:  040/ 426 669 752

E-Mail:  innenstadtmanagement@bewegte-stadt-quickborn.de

Gesprächszeiten vor Ort:
Donnerstags von 12:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Christian

Herr Christian Köhler

Sportaktivator

Bahnhofstraße 18

25451 Quickborn

Telefon:  0160/ 9 77 55 121

E-Mail:  sportaktivator@bewegte-stadt-quickborn.de

Gesprächszeiten vor Ort:
Donnerstags von 12:30 Uhr bis 16:30 Uhr



CDR_ZIZ-Logo_BMWSB_CMYK_print

Webseiten-ID: 20420