Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Reparaturarbeiten an der Schmutzwasserleitung in der Feldbehnstraße


Im Bereich der Feldbehnstraße, Höhe Einfahrt Markant, muss aufgrund eines Rohrbruches an der Schmutzwasserleitung eine dringende Reparaturmaßnahme durchgeführt werden. Die Arbeiten beginnen am 3. November 2025 und werden voraussichtlich bis zum 7. November 2025 abgeschlossen sein.

Während des genannten Zeitraums ist es erforderlich, die Feldbehnstraße auf Höhe der Hausnummer 44 vollständig zu sperren.

Für Mittwoch, den 5. November 2025, wird die Anwohnerschaft gebeten, zwischen 8 und 16 Uhr auf die Nutzung von Spül- und Waschmaschinen zu verzichten und die Abwassermenge insgesamt so gering wie möglich zu halten. In dieser Zeit sollte auch auf die Nutzung von Badewanne und Dusche verzichtet werden.

Toiletten und Waschbecken können uneingeschränkt weiter genutzt werden.

Die Stadt Quickborn bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen. Ziel der Maßnahme ist es, die Funktionsfähigkeit des Schmutzwassernetzes dauerhaft sicherzustellen und weitere Schäden zu vermeiden.

  
Pressemitteilung vom 16.10.2025


Webseiten-ID: 28880