Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Reinigung und Inspektion der Schmutz- und Regenwasserkanalisation im Stadtgebiet


Es gibt Dinge, an die man immer erst dann denkt, wenn sie nicht mehr funktionieren. Eine verstopfte Abwasserleitung gehört dazu. Schlagartig wird dann deutlich, wie wichtig diese „unsichtbaren“ Systeme im Untergrund sind. Sie schaffen die Grundlage für eine lebenswerte Umwelt und bewahren vor Überschwemmungen.

Um das unterirdische Quickborner Regen- und Schmutzwassersystem für die Zukunft fit zu machen und zu halten, wird ab dem 8. Januar 2024 mit der Reinigung und Inspektion der beiden Kanalnetze begonnen.

Es ist geplant, von Januar bis November 2024 insgesamt 21 Kilometer Schmutzwasserleitungen und 1.650 Schmutzwasser-Grundstücksanschlussleitungen sowie 21 Kilometer Regenwasserkanal und 2.900 Grundstücks- und Straßenablaufleitungen zu reinigen und zu inspizieren.

Die Arbeiten starten in der Schlesienstraße. Nach Einzugsgebieten und Zuordnung zu den Pumpwerken aufgeteilt wird der großflächige Unterhaltungs- und Inspektionsplan bearbeitet. Während der Reinigung der Kanäle kann es zu kurzfristigen Probleme beim Ablauf vom Schmutz- und Regenwasser kommen, auch Geräusche in den Leitungen wie ein Gurgeln sind möglich.

Wir hoffen auf einen reibungslosen und zügigen Ablauf und danken für Ihr Verständnis.

Quickborn, 03.01.2024



Webseiten-ID: 24956