Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

„700 Jahre Quickborn: Das Festjahr in Bildern“


Neuer Film zeigt Highlights der Quickborner Veranstaltungen in 2023

„Wenn ich komme, wird gefeiert“, hat Bürgermeister Thomas Beckmann noch vor seinem Amtsantritt im November 2022 versprochen. Und er hat Wort gehalten. Das Festjahr zum 700. Jubiläum Quickborns war ein voller Erfolg. Die Feierlichkeiten haben so viele Menschen auf Quickborns Straßen gelockt wie nie zuvor – und lieferten tolles Bildmaterial für einen weiteren Quickborn-Film.

In „700 Jahre Quickborn: Das Festjahr in Bildern“ lässt die Stadt Quickborn ihr Jubiläumsjahr noch einmal Revue passieren und erinnert an die vielen Feste und Veranstaltungen in 2023. Bürgermeister Beckmann: „Dieser Film ist ein Dankeschön an alle Quickbornerinnen und Quickborner, die unsere Stadt durch ihr ehrenamtliches Engagement schöner und lebenswerter machen. Quickborn kommt zusammen und beweist einmal mehr, dass unsere Gesellschaft funktioniert und das soziale Miteinander richtig Spaß macht.“

Die Aufnahmen stammen vom Quickborner Filmemacher Tom Spitzkofski, der sich auch für die Regie und den Schnitt verantwortlich zeichnet und immer mittendrin ist, wenn in Quickborn gefeiert wird. Sein knapp achtminütiger Film fängt die gute Stimmung auf den Veranstaltungen ein und überzeugt durch hochauflösende Drohnen- und Momentaufnahmen. Mit dabei: Die Eröffnungen des EQ Businessparks und des Quickborner Kult-Freibads, das Bürgerfest, der große Blaulicht- und Familientag, das Mittelalterfest, das Spiel-i-othek Kinderfest, die Cyclassics, das Open Air Kino-Wochenende, das Eulenfest und der Schützenumzug, das Oktoberfest, das Kürbisschnitzen auf dem Forumsplatz und der Weihnachtsmarkt.

Der Film „700 Jahre Quickborn: Das Festjahr in Bildern“ kann auf dem YouTube-Kanal der Stadt Quickborn sowie auf www.quickborn.de angesehen werden.

Quickborn, 05.01.2024


Webseiten-ID: 24962