Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Neue VHS-Workshops: „Gestalte Deinen eigenen Glasgarten“


Mit kreativen Workshops zur Gestaltung von fantastischen Glasgärten bietet die VHS Quickborn allen Interessierten die Möglichkeit, einen Miniatur-Garten im Glas zu gestalten. Die kleinen Gärten eignen sich hervorragend als Dekoration oder Geschenk.

Die Kurs-Teilnehmenden bepflanzen unter Anleitung einen eigenen Glasgarten. Zur Auswahl steht dabei ein Glas mit einem Korkdeckel oder ein rundes Glas, Pflanzen in verschiedenen Farben und Formen, unterschiedliche Steine sowie Tongranulat, Erde und Moos.

Die Dozentin Sarah Kölln: "Moin, ich bin Sarah und stecke hinter oKlee, dem Glasgartenladen. Ich habe oKlee 2022 aus einer Leidenschaft heraus gegründet. Seit mehr als 10 Jahren bin ich nun schon im „Pflanzen-Game“ und hege und pflege meine verschiedenen Zimmerpflanzen. Meinen Asparagus habe ich sogar noch aus meinem Kinderzimmer mitgebracht. Seit 2020 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Pflanzenterrarien. Zeitgleich bin ich meiner Leidenschaft gefolgt und habe, als Quereinsteigerin, in einem Hamburger Pflanzenladen gearbeitet. Durch meine Kreativität sind die Pflanzen und Steine besonders schön aufeinander abgestimmt und bilden ein Highlight zu Hause oder am Arbeitsplatz. Die einzigartigen Kompositionen aus verschiedenen Pflanzen in einem Glas faszinieren mich und ich möchte diese Freude mit oKlee gerne an euch weitergeben."

Am Ende des Workshops nimmt jeder Teilnehmende seinen Glasgarten mit nach Hause.

Bitte mitbringen: praktische Kleidung zum Handwerkeln.

Es gibt Workshops für Kinder ab dem Grundschulalter und Workshops für Erwachsene. Die Termine: Samstag, 20. April, 10 bis 12 Uhr für Kinder und 15 bis 17 Uhr für Erwachsene  

Für Fragen steht das Team der VHS Quickborn gern telefonisch unter der Rufnummer 04106-6129960 zur Verfügung. Der Kurs ist buchbar zur Nummer 235 oder 236 auf der Website vhs-quickborn.de oder per E-Mail an vhs@quickborn.de.

Quickborn, 28.03.2024


Bürgerinfo Nr. 086 Neue VHS-Workshops_ Gestalte Deinen eigenen Glasgarten

Webseiten-ID: 25660